Aktuelles

Mitarbeiterpotential erkennen und fördern:

Generationswechsel in der Pflegedienstleitung!

Schon immer haben die Förderung und Entwicklung junger Menschen bei uns, dem Hiller Pflegedienst, einen hohen Stellenwert. Daher freuen wir uns sehr, Claudia Kurz (rechts auf dem Bild) ab sofort zu unserer neuen Pflegedienstleiterin zu ernennen. Bereits seit 2015 arbeitet die gelernte

Kinderkrankenschwester bei uns.

Durch ihre Erfahrung und die Weiterbildungen im Bereich Praxisanleitung sowie Wundmanagement kümmert sich die bisherige stellvertretende Pflegedienstleiterin nun eigenverantwortlich um die
Personaleinsatzplanung sowie die Gestaltung der täglichen Touren zu unseren Patienten. In Zusammenarbeit mit der neuen stellvertretenden Pflegedienstleitung und den Teamleitungen wird dabei stets versucht, die Wünsche der Patienten und der Mitarbeiter in Einklang zu bringen. Darüber hinaus betreut und leitet sie die Auszubildenen in ihrer Funktion als Praxisanleiterin an. Außerdem liegt die Qualitätssicherung in ihren Händen und sie fungiert als Schnittstelle zu Arztpraxen und Apotheken. In diesem Bereich ist sie darüber hinaus als zertifizierte Wundmanagerin für uns tätig.

Als Nachfolgerin hat Lida Pankraz (links auf dem Bild) die stellvertretende Pflegedienstleitung übernommen, die schon seit 2016 als Gesundheits- und Krankenpflegerin bei uns tätig ist. Zu ihren Aufgaben gehören künftig neben der Überprüfung der Dienstleistungsqualität (Pflegevisiten) die
Planung und Organisation der Dienstplangestaltung. In Zusammenarbeit mit Claudia Kurz kümmert sie sich ebenfalls um die Organisation der Einsätze sowie die Mitarbeiterführung.

Bei Fragen oder Anliegen: Beide Mitarbeiterinnen sind unter der Telefonnummer 05 71 / 9 72 72 72 erreichbar.

Pflegedienst Hiller

Danke!

In den Zeiten des Coronavirus halten alle zusammen. Ein ganz besonderer Dank geht an Gerlinde aus Hartum, die uns unermüdlich mit selbst genähten Behelfs-Mund-Nasen-Masken überrascht und versorgt. Wir, das Team der Tagespflege Am Rathaus und des Hiller Pflegedienstes, möchten uns bei unseren Spendern und Kunden für die Wertschätzung bedanken.


Bleiben Sie gesund und zuversichtlich. Wir sind auch weiterhin für Sie da!

Hiller Pflegedienst Hohlfeld GmbH Corona