Über uns

Wer wir sind

Wir, das sind Annegret und Jörg Hohlfeld, die Geschäftsführer des Hiller Pflegedienstes und der Tagespflege Am Rathaus in Hille-Hartum. Bereits seit Mai 2007 ermöglichen wir es pflegebedürftigen Menschen mit unserem Pflegedienst in ihrer häuslichen Umgebung zu bleiben. Was damals mit vier Mitarbeitern und zwei Autos begann, hat sich inzwischen zu einer festen Größe im Bereich Alten- und Krankenpflege im Großraum Hille etabliert.

Mit der Tagespflege am Rathaus, die wir im Juni 2010 eröffneten, komplettierte sich unser Angebot um eine alternative Anlaufstelle zum Seniorenheim. Von Anfang an bildete der Umgang mit Demenzerkrankten einen Schwerpunkt unserer Arbeit, der sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelte.

Bis heute pflegen wir einen hohen Anspruch an uns und unsere Arbeit und damit auch an unsere Mitarbeiter. Um so unseren Gästen und Patienten eine bestmögliche Versorgung und Betreuung zu bieten.

Unsere Philosophie

Unsere Teams bestehen aus examinierten Alten- und Krankenpflegern/-innen, Kranken- und Kinderkrankenschwestern, Pflegeassistenten/-innen und Hauswirtschaftern/-innen.

Unser Anspruch ist ein respekt- und würdevoller Umgang miteinander und mit unseren Patienten. Dabei berücksichtigen wir nicht nur die einzelnen körperlichen oder geistigen Defizite der Patienten. Für uns steht der Patient als ganzheitliches Individuum im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Durch die Bezugspflege mit wenig wechselndem Personal, Teamleitungen und verantwortlichen Pflegefachkräften erreichen wir ein großes Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten.

Sowohl beim Hiller Pflegedienst als auch bei der Tagespflege am Rathaus ist die Zufriedenheit unserer Patienten der Maßstab, an dem wir die Qualität unserer Arbeit messen.

Unsere Mitarbeiter

Wir legen großen Wert auf unsere Mitarbeiter. Uns liegt, neben der Zufriedenheit der Patienten, ebenfalls die unserer Angestellten sehr am Herzen. Deshalb sehen wir uns in der Pflicht, Talente zu fördern und Leistungen anzuerkennen. Durch Fort- und Weiterbildungen erhalten die Mitglieder unseres Teams die Möglichkeit der fachlichen Weiterentwicklung. Denn für uns gilt: Zufriedene Mitarbeiter bedeuten auch zufriedene Patienten.

Darüber hinaus organisieren wir in regelmäßigen Abständen verschiedene Veranstaltungen für unsere Mitarbeiter. Dazu gehören zum Beispiel Gesundheitstage, an denen um ein besseres Wohlbefinden sowohl auf körperlicher als auch geistiger Ebene geht.

Wenn auch Sie Teil dieses Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.